SZ + Zittau
Merken

Der Obstler mit dem Hahnenkopf

Eine kleine Brennerei im tschechischen Grenzgebiet zu Sachsen setzt auf hochwertige Liköre.

Von Steffen Neumann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Edle Brände in exklusiven Flaschen: Radka Pifková und Zdenek Kohout brennen hochwertige Spirituosen in Böhmen.
Edle Brände in exklusiven Flaschen: Radka Pifková und Zdenek Kohout brennen hochwertige Spirituosen in Böhmen. © Steffen Neumann

Alles begann mit einem Kaffeelikör. „Wir konnten uns nicht helfen, aber alle Liköre, die wir bisher probiert haben, schmeckten eher nach Karamell, aber nicht nach Kaffee“, erzählt Radka Pifková. Ganz anders jener Likör, den sie selbst herstellt. „Da ist wirklich Kaffee drin und zwar nicht irgendwelcher, sondern eine Auswahl bester Sorten“, betont sie. Und tatsächlich, im Vorraum zur Schnapsbrennerei ist eimerweise Kaffeesatz abgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...