SZ + Zittau
Merken

Deutsche Post reduziert Filialnetz in Zittau

Ein Shop in den Kaufland-Märkten hat bereits zu, der andere folgt Ende Oktober. Das wirkt sich schon jetzt auf die Reichenberger Straße aus.

Von Thomas Christmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Lottoladen Kaufland Äußere Weberstraße Zittau machte am 30. Juni zu..
Lottoladen Kaufland Äußere Weberstraße Zittau machte am 30. Juni zu.. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Der erste der drei Tabak-, Post-, Presse- und Lotto-Shops von Mario Hauptmann hat zu. Der Mietvertrag für sein Geschäft im Kaufland an der Äußeren Weberstraße ist zum 4. Juli ausgelaufen. Und er hat bereits angekündigt, auch seinen Laden im Kaufland an der Christian-Keimann-Straße Ende Oktober zu schließen. Während der Betreiber dann mit seiner Frau "die schönen Seiten des Lebens kennenlernen" will, reduziert sich mit der Schließung der beiden Läden das Angebot von Filialen der Deutschen Post in der Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...