SZ + Zittau
Merken

Zittau: Tausende neue Blumen für die Krokusselwiese

Alter und Hitze haben den Blumenzwiebeln zugesetzt. Am 1. Oktober sollen neue gepflanzt werden. Mit Hilfe von Schülern. Noch werden aber Spenden gebraucht.

Von Elke Schmidt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Oliver Kurzweg hat gerade seine Ausbildung bei der SDG beendet. Jetzt engagiert er sich für die Krokuswiese.
Oliver Kurzweg hat gerade seine Ausbildung bei der SDG beendet. Jetzt engagiert er sich für die Krokuswiese. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Am 1. Oktober wird auf der Zittauer Krokuswiese am Grünen Ring richtig was los sein. Mitarbeiter vom Bereich Grünflächen/Bauhof der Städtischen Dienstleistungsgesellschaft (SDG) Zittau setzen dann gemeinsam mit Schülern der zehnten Klassen der Parkschule neue Krokusse.

Ihre Angebote werden geladen...