SZ + Löbau
Merken

Dieb von Zittauer Straße ist wieder frei - vorerst

Zu Beginn der Gerichtsverhandlung hebt der Richter die Untersuchungshaft gegen den Erfurter auf - und erteilt Auflagen. Offenbar war das nicht seine einzige Tat dieser Art.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tonnenweise Pflaster stahl ein Erfurter mutmaßlich in Zittau. Nun steht er deswegen vor Gericht.
Tonnenweise Pflaster stahl ein Erfurter mutmaßlich in Zittau. Nun steht er deswegen vor Gericht. © Bundespolizei

Eigentlich ist es auch eine Geschichte zum Schmunzeln: Wer klaut schon einfach so eine ganze Straße? Vor dem geistigen Auge taucht sofort Egon Olsen auf, der sich als Bahnmitarbeiter ausgibt, alle täuscht, große Baufahrzeuge auffahren lässt und ganz selbstverständlich mit der Beute davonfährt, ein spöttisches Grinsen im Gesicht. Natürlich wird Egon am Ende immer gefasst. Und so erging es ja auch dem 56-jährigen Erfurter, der sich seit Freitag vor dem Amtsgericht in Görlitz für den Straßenklau am Zittauer Güterbahnhof verantworten – und für anderes.

Ihre Angebote werden geladen...