Löbau
Merken

Diebe stehlen Tresor aus Spitzkunnersdorfer Firma

Der Einbruch ereignete sich bereits in der Nacht zu Dienstag. Die Beute im Tresor lohnte sich. Außerdem meldet die Polizei einen versuchten Auto-Diebstahl.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag in Geschäftsräume im Leutersdorfer Ortsteil Spitzkunnersdorf eingestiegen. Nähere Angaben zum Ort gab die Polizei nicht bekannt, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Die Täter nahmen einen Tresor mit, in dem sich schätzungsweise 3.000 Euro befanden. Zu diesem Stehlschaden kommt nach Angaben eines Sprechers der Polizeidirektion Görlitz noch ein Sachschaden in Höhe von 750 Euro. Er entstand, als die Diebe in die Räume eindrangen.

Diebe scheitern beim Diebstahl eines Renault-Transporters

In Zittau wiederum hatten es unbekannte Täter zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, auf einen Transporter der Marke Renault Master abgesehen. Er stand abgeparkt auf der Straße "Zum See". Die Täter drangen gewaltsam in das Auto ein, aber vermochten es nicht, den Wagen zu starten. So verließen sie den Tatort schließlich unverrichteter Dinge, hinterließen aber nach Angaben der Polizei einen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. (SZ)