SZ + Zittau
Merken

Diese Umgebindehäuser sind preiswürdig

Heute Vormittag hat die Stiftung Umgebindehaus gelungene Sanierungen ausgezeichnet. Auch Niedercunnersdorfer und Ebersbacher sind dabei.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Arnd Matthes von der Stiftung Umgebindehaus steht 2019 am Hugenottenhaus in Ebersbach. Vor einem Jahr wurde das Gebäude noch saniert.
Arnd Matthes von der Stiftung Umgebindehaus steht 2019 am Hugenottenhaus in Ebersbach. Vor einem Jahr wurde das Gebäude noch saniert. © Archivfoto: Wolfgang Wittchen

Vor ein paar Jahren ist das Hugenottenhaus in Ebersbach noch ein Sorgenkind gewesen. Nun ist es saniert. Und das durchaus gelungen - wie die Stiftung Umgebindehaus findet. Denn sie zeichnet den Eigentümer André Schmitt mit einem der diesjährigen Umgebindehaus-Preise aus. Insgesamt drei solcher Preise sind am Sonntag in der "Alten Mangel" in Ebersbach übergeben worden.

Ihre Angebote werden geladen...