Zittau
Merken

Erste digitale Tafel dank Hitradio RTL

Die Grundschule Seifhennersdorf hat bei der Aktion "Fit für die Zukunft" 1.000 Euro gewonnen. Vom Geld profitieren alle Schüler.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Lehrerin Frau Thiemann zeigt Schülern der Grundschule Seifhennersdorf die erste digitale Tafel.
Lehrerin Frau Thiemann zeigt Schülern der Grundschule Seifhennersdorf die erste digitale Tafel. © Stadt Seifhennersdorf

Die Seifhennersdorfer Grundschule hat seit Donnerstag eine digitale Tafel - die erste überhaupt. Möglich gemacht hat dies der Vaters eines Schülers, der sie bei der Aktion "Fit für die Zukunft" von Hitradio RTL und der Sparkassen Finanzgruppe Sachsen angemeldet hatte.

Dort hat die Schule im April den Tagessieg erreicht und 1.000 Euro gewonnen. Von dem Geld konnte nun die Tafel angeschafft werden. "Alle Klassen werden davon profitieren, denn es handelt sich um eine mobile", berichtet Leiterin Anja Brugger. Und die Tafel wird zum neuen Schuljahr einsatzbereit sein.

Egal ob für das Computerkabinett, für technische Ausstattung oder die Vernetzung im Klassenzimmer: Durch die Aktion konnten 20 Schulen mit insgesamt 20.000 Euro unterstützt werden. (SZ)