SZ + Zittau
Merken

Ein pandemischer Marathon

Corona stellt auch die Hochschule Zittau/Görlitz vor Herausforderungen. Die wurden gut gemeistert, findet der Rektor - und sagt nun Danke.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im aktuellen Sommersemester soll es auch wieder Präsenzveranstaltungen an der Hochschule Zittau/Görlitz geben.
Im aktuellen Sommersemester soll es auch wieder Präsenzveranstaltungen an der Hochschule Zittau/Görlitz geben. © Foto: Hochschule Zittau/Görlitz

So sieht die Corona-Pandemie in "nackten" Zahlen aus: Fast 16.000 Infizierte im Kreis Görlitz, knapp 1.000 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung. Die Herausforderungen, vor denen viele aufgrund der Krise und der damit verbundenen Schutzmaßnahmen standen, werden anhand dieser Zahlen nicht deutlich.

Ihre Angebote werden geladen...