merken
Zittau

Einbrecher dringen in Vereinsgebäude ein

Die Täter schlugen am Väterweg in Zittau zu. Sie hinterließen Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Symbolbild
Symbolbild © Philipp von Ditfurth/dpa

Unbekannte Täter sind in der Zeit von Sonntag bis Donnerstag in ein Vereinsgebäude am Väterweg im Zittauer Ortsteil Hirschfelde eingebrochen. Das teilt Katharina Korch, Pressesprecherin der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage mit. Die Einbrecher durchsuchten dort Schränke und hinterließen laut Polizei 5.000 Euro Sachschaden. Ob und was gestohlen wurde, war Korch am Freitagmorgen noch nicht bekannt.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umgebung lesen Sie hier.

Familien aufgepasst
Familien aufgepasst

Hier finden Sie alle Ergebnisse des Familienkompass 2020.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Zittau