SZ + Zittau
Merken

Einbrecher stehlen Tresor aus dem Schmetterlingshaus in Jonsdorf

Im Büro des Geschäftsführers hinterlassen die Diebe ein Chaos - offenbar um Spuren zu verwischen. Dabei wird Unwiederbringliches beschädigt.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Frithjof Helle, Geschäftsführer des Jonsdorfer Schmetterlingshauses zeigt die Stelle, an der der Tresor in der Wand verankert war. Einbrecher haben den Safe herausgebrochen und mitgenommen.
Frithjof Helle, Geschäftsführer des Jonsdorfer Schmetterlingshauses zeigt die Stelle, an der der Tresor in der Wand verankert war. Einbrecher haben den Safe herausgebrochen und mitgenommen. © Matthias Weber/photoweber.de

Gut, dass Frithjof Helle so ein ruhiger und besonnener Mensch ist. Sonst würde er jetzt wahrscheinlich schreien vor Wut. Zwei Tage ist dieser verheerende Einbruch in sein Büro jetzt her - und immer noch entdeckt der Chef des Jonsdorfer Schmetterlingshauses neue Schäden und Verluste. "Die sind um ein Vielfaches größer als das gestohlene Wechselgeld", ärgert sich Helle. "Manches ist auch unwiederbringlich."

Ihre Angebote werden geladen...