SZ + Zittau
Merken

Edeka zieht sich aus Zittau zurück

Der Edeka-Lebensmittelmarkt an der Dresdner Straße in Zittau hat keine Zukunft - noch in diesem Jahr soll er schließen. An anderer Stelle gibt es aber einen Neuanfang.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch befindet sich der Edeka-Markt an der Dresdner Straße. Hier sollen sich aber noch dieses Jahr die Türen schließen.
Noch befindet sich der Edeka-Markt an der Dresdner Straße. Hier sollen sich aber noch dieses Jahr die Türen schließen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Milch, Butter, Brot, sogar Rouladen-Nadeln gibt es im Edeka-Markt an der Dresdner Straße in Zittau. Der kleine Plausch an der Kasse gehört für Stammkunden, die meist in der Nähe wohnen, zum Einkauf dazu. Damit ist es bald vorbei - der Edeka-Markt schließt. Die Edeka-Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen zieht sich aus Zittau zurück, wie sie in einer Presseinformation jetzt mitteilt.

Ihre Angebote werden geladen...