SZ + Zittau
Merken

Warum zieht jetzt Edeka ins Olbersdorfer Einkaufszentrum?

Der neue Eigentümer der großen Gewerbeimmobilie hat dem langjährigen Lebensmittelhändler gekündigt. Was er jetzt mit dem Objekt vorhat.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Nah & Frisch-Markt der Firma Getränke-Märkisch muss aus dem Olbersdorfer Einkaufszentrum ausziehen.
Der Nah & Frisch-Markt der Firma Getränke-Märkisch muss aus dem Olbersdorfer Einkaufszentrum ausziehen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

In der Gerüchteküche hat es schon länger gekocht. Jetzt ist es von der Edeka-Firmenzentrale und vom neuen Eigentümer des Gewerbeobjekts im Olbersdorfer Einkaufs- und Verwaltungszentrum am Oberen Viebig offiziell bestätigt: Olbersdorf bekommt einen großen Edeka-Markt. Die Zittauer Firma Getränke-Märkisch, der langjährige Betreiber des Lebensmittelmarkts im Gemeindezentrum muss raus.

Ihre Angebote werden geladen...