SZ + Zittau
Merken

Viele Umzüge und weniger Gastlichkeit

2021 wurden in Zittau einige Geschäfte und Gaststätten geschlossen, andere zogen in neue Räumlichkeiten. Eine Bilanz.

Von Jan Lange
 7 Min.
Teilen
Folgen
Während die Seeger-Schänke (links oben) und der Unverpackt-Laden "Aurelie" (rechts unten) geschlossen sind, gibt es auch Neues im Zittauer Handel - wie die "Kleenen Racker" (rechts oben) und die Postfiliale (links unten) in der Reichenberger Straße.
Während die Seeger-Schänke (links oben) und der Unverpackt-Laden "Aurelie" (rechts unten) geschlossen sind, gibt es auch Neues im Zittauer Handel - wie die "Kleenen Racker" (rechts oben) und die Postfiliale (links unten) in der Reichenberger Straße. © SZ-Montage

Die große Pleitewelle nach den beiden Corona-Lockdowns ist bisher ausgeblieben, aber auch 2021 gab es in Zittau Veränderungen im Handel und im Dienstleistungsbereich.

Ihre Angebote werden geladen...