SZ + Zittau
Merken

Nach Umbau: Kunstgewerbeladen wieder offen

Fünf Monate wurde in dem Geschäft auf der Zittauer Frauenstraße gearbeitet. In dieser Zeit wurde nicht nur baulich einiges verändert.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Evelyn Tietz (Mitte) begrüßt nach dem Umbau des Kunstgewerbeladens auf der Zittauer Frauenstraße nun wieder die Kunden. Auch ihre Großmutter Erika Müller (rechts), die den Laden bis vor einigen Monaten geleitet hatte, und Onkel Matthias Müller freue
Evelyn Tietz (Mitte) begrüßt nach dem Umbau des Kunstgewerbeladens auf der Zittauer Frauenstraße nun wieder die Kunden. Auch ihre Großmutter Erika Müller (rechts), die den Laden bis vor einigen Monaten geleitet hatte, und Onkel Matthias Müller freue © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Wer den Kunstgewerbeladen in der Zittauer Frauenstraße betritt - ab sofort ist das wieder möglich -, staunt nicht schlecht. Das kleine Geschäft wirkt geräumiger als man es in Erinnerung hatte. Dieser Eindruck täuscht nicht, wie Ladeninhaberin Evelyn Tietz erklärt. Die lange Verkaufstheke, die gleich hinter der Eingangstür begann und bis weit in den Raum hineinreichte, ist jetzt kürzer. Die vordere Glasvitrine ist weg und so wirkt alles ein bisschen größer als vorher.

Ihre Angebote werden geladen...