SZ + Zittau
Merken

Zittaus Unverpackt-Laden schließt

Die "Aurelie"-Türen am Zittauer Haberkornplatz sind seit Tagen zu. Trotzdem wollen die Betreiber weitermachen. Anders.

Von Elke Schmidt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Lysann und Ronny Dreja im Jahr 2020 in ihrem Ladengeschäft "Aurelie" in Zittau. Hier boten sie unverpackte Waren an. Damit wollen sie den Kunden helfen, Verpackungsmüll zu vermeiden.
Lysann und Ronny Dreja im Jahr 2020 in ihrem Ladengeschäft "Aurelie" in Zittau. Hier boten sie unverpackte Waren an. Damit wollen sie den Kunden helfen, Verpackungsmüll zu vermeiden. ©  Rafael Sampedro (Archiv)

In dem kleinen Geschäft an der ehemaligen Hauptpost brennt Licht. Aber die Tür zum Unverpackt-Laden "Aurelie" lässt sich nicht öffnen. Handgeschriebene Mitteilungen an den Scheiben versprechen kräftige Rabatte für Mehl, Gewürze und andere Waren. Erklärungen dafür finden sich vor Ort jedoch nicht. Auf der Webseite der Aurelie stehen immer noch die ganz normalen Öffnungszeiten.

Ihre Angebote werden geladen...