SZ + Zittau
Merken

Flüchtlinge: Ein Platz zum Schlafen - aber kein Luxus

Die Wohnbaugesellschaft Zittau stellt für geflüchtete Ukrainer kurzfristig Wohnungen zur Verfügung, die mit dem Notwendigsten ausgestattet sind.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
In den Wohnungen gab es bereits eine kleine Küchenzeile mit Herd, Spüle und Küchenschränken.
In den Wohnungen gab es bereits eine kleine Küchenzeile mit Herd, Spüle und Küchenschränken. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Auch wenn immer wieder die Unterschiede zwischen der Flüchtlingswelle 2015 und den derzeit Flüchtenden aus der Ukraine betont werden, so gibt es dennoch zwischen beiden Gemeinsamkeiten. Damals wie heute gibt es Menschen, die kein Verständnis für die Hilfe für Flüchtlinge haben. "Plötzlich sind Millionen vorhanden", ist da vereinzelt zu hören.

Ihre Angebote werden geladen...