SZ + Zittau
Merken

Ein Jahr Marktschwärmerei in Zittau

Die Zahl der Kunden hat sich seit dem ersten Markt deutlich erhöht. Derzeit findet der abendliche Frische- und Regionalmarkt aber nicht in gewohnter Form statt.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Zittauer Marktschwärmerei wird ein Jahre alt. Gastgeber und Initiatorin ist Anja Nixdorf-Munkwitz.
Die Zittauer Marktschwärmerei wird ein Jahre alt. Gastgeber und Initiatorin ist Anja Nixdorf-Munkwitz. © Archivfoto: Matthias Weber

Regional erzeugte Lebensmittel erfreuen sich großer Beliebtheit. Das merkt auch Anja Nixdorf-Munkwitz mit ihrer Marktschwärmerei. Seit sie vor genau einem Jahr zum ersten abendlichen Frische- und Regionalmarkt eingeladen hatte, erhöhte sich die Kundenzahl auf mehr als das Doppelte. Die Zittauer Marktschwärmerei, bei der sich Online-Handel und Wochenmarkt verbinden, war mit 235 Mitgliedern gestartet, aktuell sind es 503. Das erreichte sie ohne viel Werbung - viele wurden durch Mundpropaganda von Bekannten und Freunden geworben.

Ihre Angebote werden geladen...