SZ + Zittau
Merken

Trixi-Park: Schlechteste Bade-Saison und Millionen-Verluste

Der größte Tourismusbetrieb der Oberlausitz in Großschönau erhält immer noch keine Corona-Hilfen. Dennoch soll die kommenden Jahre investiert werden.

Von Thomas Christmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Schwimmhalle war im vergangenen Jahr über ein halbes Jahr zu. - wegen Corona.
Die Schwimmhalle war im vergangenen Jahr über ein halbes Jahr zu. - wegen Corona. © Rafael Sampedro

Wenn das Trixi-Bad in Großschönau am Samstag öffnet, dann erwartet Annette Scheibe keinen Besucheransturm. Als Grund nennt die Geschäftsführerin die 2G-Plus-Regel. Das heißt: Ohne tagesaktuellem Negativ-Test darf nur rein, wer seine Auffrischungsimpfung bekommen hat. Und mit, wer doppelt geimpft oder genesen ist. Alle anderen müssen draußen bleiben. "Das stellt schon eine Hürde dar", meint sie, auch wenn die Schnelltests am Empfang gegen eine Gebühr von drei Euro erworben oder mitgebrachte unter Beobachtung der Mitarbeiter vor Ort gemacht werden können.

Ihre Angebote werden geladen...