SZ + Zittau
Merken

Fällt die Skisaison an der Lausche zum dritten Mal aus?

Der Schlepplift ist repariert, das Wetter für die Schneekanonen ideal. Die Wintersaison an der Lausche könnte starten - wenn da nicht die Corona-Verordnung wäre.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Skifahren an der Lausche mit Liftbetrieb war zuletzt im Winter 2018/19 möglich. Fällt die Saison jetzt zum dritten Mal aus?
Skifahren an der Lausche mit Liftbetrieb war zuletzt im Winter 2018/19 möglich. Fällt die Saison jetzt zum dritten Mal aus? ©  Archivfoto: Rafael Sampedro

Tilo Knöbel hat - gelinde gesagt - die Nase voll. "Eigentlich steht's mir bis hier", sagt der Chef des Alpinen Skivereins an der Lausche (ASVL) und zieht in dieser eindeutigen Geste die Handkante über die Nasenwurzel. Vor ihm auf dem Schreibtisch in seinem Arbeitszimmer stapelt sich Papier: Anträge, Angebote, Kostenpläne, Verträge, Rechnungen, Hygienekonzepte, Schriftverkehr, Aktennotizen: Dutzende Seiten. Ein ganzes Jahr Arbeit. Für nichts?

Ihre Angebote werden geladen...