SZ + Zittau
Merken

Zittau erwartet bis zu 50.000 Besucher

Zittau richtet Ende des Monats das sächsische Landeserntedankfest aus. Mit vielen Höhepunkten wie Festumzug, Feuerwerk und Karat-Auftritt.

Von Thomas Mielke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beim Landeserntedankfest soll es in der Zittauer Innenstadt so voll werden wie beim Spectaculum.
Beim Landeserntedankfest soll es in der Zittauer Innenstadt so voll werden wie beim Spectaculum. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Das Landeserntedankfest vom 30. September bis 2. Oktober in Zittau wird das erste gesamtsächsische Fest seit Beginn der Corona-Pandemie. Alle anderen waren verschoben worden oder ausgefallen. Das sagte Zittaus Oberbürgermeister Thomas Zenker (Zkm) am Donnerstag bei einer Pressekonferenz mit Organisatoren und Sponsoren im Rathaus und freute sich darüber. Die Stadt erwartet eigenen Angaben zufolge bis zu 50.000 Besucher - darunter mehrere Minister und den Ministerpräsidenten - zu ihrem großen, dreitägigen Festprogramm in der Innenstadt.

Ihre Angebote werden geladen...