SZ + Zittau
Merken

Die neue Landfrau

Die Landfrauen im Kreis haben eine neue Chefin: Jennifer Sterz. Sie will mehr jüngere Mitglieder für den Verein gewinnen - und dabei soziale Medien stärker nutzen.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jennifer Sterz ist die neue Vorsitzende des Landfrauenkreisvereins Görlitz, der seinen Sitz in Hirschfelde hat.
Jennifer Sterz ist die neue Vorsitzende des Landfrauenkreisvereins Görlitz, der seinen Sitz in Hirschfelde hat. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Landfrauen ohne Gisela Sprenger an der Spitze - das kann man sich kaum vorstellen. Und doch ist diese Zeit jetzt angebrochen. Die 76-jährige Dittelsdorferin legte die Aufgabe nun in jüngere Hände. Die Neue ist Jennifer Sterz, die erst seit Oktober eine Landfrau ist. Die Landfrauen kennt sie aber schon länger. In den vergangenen Jahren hatte sie immer wieder Kontakt mit ihnen - und 2019 bereits damit geliebäugelt, einzutreten. Die Geburt ihres zweiten Kindes hielt sie damals davon ab.

Ihre Angebote werden geladen...