Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Nach Corona: Nachhilfe ist sehr gefragt

Durch Schulschließungen haben viele Schüler Lernstoff verpasst. Nachhilfelehrer sollen nun helfen - doch die Nachfrage ist größer als das Angebot in Zittau.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffi Maier vom Lernstudio Zittau auf der Neustadt.
Steffi Maier vom Lernstudio Zittau auf der Neustadt. © Matthias Weber/photoweber.de

Theoretisch könnte Steffi Maier alle paar Tage neue Nachhilfeschüler im Lernstudio auf der Zittauer Neustadt aufnehmen - so groß ist die Nachfrage. Praktisch geht das aber nicht, die räumlichen Kapazitäten sind erschöpft. Und so muss sie vielmehr jeden zweiten Tag eine Absage erteilen. "Manchmal sitzen die Eltern bei mir im Büro und sie tun mir wirklich leid. Aber es geht nicht anders", meint die Leiterin des Nachhilfestudios.

Ihre Angebote werden geladen...