SZ + Zittau
Merken

Trotz knapper Kasse: Mewa-Bad Ostritz soll öffnen

Der Stadtrat hat jetzt die ersten Gelder für die Saison freigegeben. Allerdings fehlt noch Personal für den Badebetrieb - und die Preise ändern sich auch.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Abtauchen im Mewa-Bad Ostritz sollen bald wieder möglichst viele Badegäste.
Abtauchen im Mewa-Bad Ostritz sollen bald wieder möglichst viele Badegäste. © Mewa-Bad

Das Ostritzer Mewa-Bad wird auch in diesem Jahr für seine Gäste öffnen. Dieses Ziel hat der Stadtrat mit einem entsprechenden Beschluss nun ein Stück näher gebracht. Da die Stadt derzeit noch keinen beschlossenen Haushalt hat, hat der Stadtrat die nötigen 5.000 Euro für den Kauf der nötigen Chemikalien für den Badebetrieb beschlossen. Diese Summe liege im Bereich dessen, was in den vergangenen Jahren veranschlagt wurde, bestätigt Kämmerin Bianca Zölfel. Darüber hinaus aber gebe es noch einige Hürden, die vor allem die Mewa-Bad-Initiative nun auszuräumen versucht.

Ihre Angebote werden geladen...