SZ + Zittau
Merken

Nach Sommerpause und Corona: Wo können Jung und Alt tanzen?

Starclub, Volkshaus, CC, Kulti und Jam gehören zu den großen Veranstaltungshäusern in Löbau-Zittau. Was auf dem Programm steht.

Von Thomas Christmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
Karsten Richter (links) und Michael Wolf vom Zittauer Starclub freuen sich auf die neue Saison.
Karsten Richter (links) und Michael Wolf vom Zittauer Starclub freuen sich auf die neue Saison. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Zum ersten Mal hat der Starclub in Zittau eine Sommerpause gemacht. "Wir sind den Trend mitgegangen", sagt Karsten Richter vom Betreiber-Verein "F-Matrix". Das heißt: Auch andere Veranstaltungshäuser haben in der Zeit zu, weil dann Festivals oder Open-Air-Partys gefragt sind. Ob Schuleinführung, Hochzeit oder Polterabend - lediglich einige private Veranstaltungen liefen in der Zeit im Starclub. Die Betreiber haben die freie Zeit genutzt, um einen dritten Floor im Erdgeschoss einzurichten. "Für eine spezielle Musikrichtung", wie der 48-Jährige mitteilt. Zur ersten Veranstaltung am kommenden Sonnabend wird der Raum aber noch nicht fertig sein. Der Starclub ist einer der ersten Veranstaltungshäuser, die in Löbau-Zittau in die neue Party-Saison starten. Die SZ gibt einen Überblick, was demnächst auf dem Programm steht.

Ihre Angebote werden geladen...