SZ + Zittau
Merken

Radio Zett sendet jetzt aus dem Volkshaus

Die Radiomacher aus Zittau haben sich in dem geschichtsträchtigen Haus eingemietet - und viele Pläne.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Herrmann, Jörg Dietze und Peter Gleissner gehören zum Team von Radio Zett.
Andreas Herrmann, Jörg Dietze und Peter Gleissner gehören zum Team von Radio Zett. © Jan Lange

Die ersten Sendungen produzierten die Macher von "Radio Zett" noch in den eigenen vier Wänden und sendeten von dort in die weite Welt. Das ist nun vorbei - "Radio Zett" hat ein eigenes Sendestudio eingerichtet. Und zwar im geschichtsträchtigen Zittauer Volkshaus. In einem der ehemaligen Hotelzimmer im ersten Obergeschoss stehen nun Schnitt- und Sendeplatz und ein Rechner, der das Sendesignal fürs Internet aufbereitet. Es sei eine Minimalausstattung, um arbeitsfähig zu sein, erklärt Jörg Dietze, der als Tontechniker beim Zittauer Theater arbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...