SZ + Zittau
Merken

"Größte Durststrecke ist hoffentlich vorbei"

Für die Inhaberinnen des Reise-Treffpunkts in Zittau war Corona ein Schock. Doch sie schöpfen Hoffnung - und sagen, warum man jetzt Urlaub buchen soll.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Birgit Gruner und Simone Hempel (r.) betreiben das Reisebüro "Reise-Treffpunkt" auf der Böhmischen Straße in Zittau.
Birgit Gruner und Simone Hempel (r.) betreiben das Reisebüro "Reise-Treffpunkt" auf der Böhmischen Straße in Zittau. © Matthias Weber

Simone Hempel und Birgit Gruner haben seit der Eröffnung ihres Reisebüros 2006 eine Menge erlebt: Airline-Pleiten, Aschewolken in Island und Veranstalter-Insolvenzen. Doch Corona hat das alles noch mal getoppt. Dabei wollten die beiden Inhaberinnen des "Reise-Treffpunkts" in der Böhmischen Straße in Zittau 2020 ihr "Schiff" wieder in ruhiges Fahrwasser bringen. Die Pandemie hat diesen Plan zunichte gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...