SZ + Zittau
Merken

Zittauer Hotelier investiert - und die Nachfrage steigt

Lutz Kellotat hat im Corona-Lockdown 80.000 Euro in den "Schwarzen Bär" gesteckt. Der Nachfrage hilft es, das Hotel ist regelmäßig ausgebucht.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lutz Kellotat, Inhaber vom Hotel "Schwarzer Bär", mit seiner Frau Catrin, mit der er zusammen auch die Pension "Bloo Tomato" und die "Jeans-Welt" führt.
Lutz Kellotat, Inhaber vom Hotel "Schwarzer Bär", mit seiner Frau Catrin, mit der er zusammen auch die Pension "Bloo Tomato" und die "Jeans-Welt" führt. © Matthias Weber/photoweber.de

Fast 330 Jahre gibt es den "Schwarzen Bär" in Zittau schon - 1694 wurde das Hotel erstmalig in einem Dokument erwähnt. Gemessen an dieser jahrhundertelangen Tradition sind die 16 Jahre, die Lutz Kellotat die Herberge mittlerweile führt, noch sehr kurz. Und doch ist es eine prägende Zeit.

Ihre Angebote werden geladen...