SZ + Zittau
Merken

Sieht so unbürokratische Corona-Hilfe aus?

Der Corona-verordnete Totalausfall der Skisaison hat den Liftbetreiber-Verein an der Lausche in Existenznot gebracht. Dabei wollte sogar der Ministerpräsident helfen.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wird das Skifahren an der Lausche weiter möglich sein? Tilo Knöbel, Chef des Liftbetreiber-Vereins, kämpft dafür seit Monaten um finanzielle Hilfe.
Wird das Skifahren an der Lausche weiter möglich sein? Tilo Knöbel, Chef des Liftbetreiber-Vereins, kämpft dafür seit Monaten um finanzielle Hilfe. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Inzwischen kann Tilo Knöbel nur noch mit dem Kopf schütteln: Seit Monaten schon schreibt und telefoniert sich der Chef des alpinen Skivereins an der Lausche die Finger wund, verfasst E-Mails, stellt Anträge, füllt seitenweise Formulare aus. Seit Monaten ohne Erfolg. Dabei hatte ihm Sachsens Ministerpräsident doch höchstpersönlich "unbürokratische Hilfe" versprochen.

Ihre Angebote werden geladen...