SZ + Zittau
Merken

Warum Zittaus Bäder geschlossen bleiben

Die Schwimmhalle Hirschfelde ist bis zum 22. August zu, das Stadtbad ab nächster Woche. Das sorgt für Kritik. Der Betreiber hat dafür aber gute Gründe.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Stadtbad Zittau bleibt vom 25. Juli bis 5. September geschlossen.
Das Stadtbad Zittau bleibt vom 25. Juli bis 5. September geschlossen. © Rafael Sampedro (Archiv)

Die Hirschfelder waren in den vergangenen Wochen etwas irritiert. Angeblich war die Öffnung ihrer Schwimmhalle vermeldet worden. Doch die Halle bleibt weiterhin geschlossen. Erst in den letzten beiden Sommerferien-Wochen öffnen sich die Türen - dann aber auch nur für den freiwilligen Schwimmunterricht der Grundschüler. Ein öffentlicher Badebetrieb ist nicht vorgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...