SZ + Zittau
Merken

Zittauer Tierpark: Eilentscheidung ohne Eile

Nach Ostern sollte es ein Urteil zur Tierpark-Klage geben. Das Gericht sieht aber noch Klärungsbedarf. Für die Einrichtung zählt jeder Tag.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit kann der Zittauer Tierpark nur mit einem tagesaktuellen negativen Corona-Testergebnis besucht werden.
Derzeit kann der Zittauer Tierpark nur mit einem tagesaktuellen negativen Corona-Testergebnis besucht werden. © Matthias Weber (Archiv)

Den ganzen Tag herrscht strahlendes, sonniges Wetter. Eigentlich müssten die Wege im Zittauer Tierpark voller Besucher sein. Doch am Mittwoch sah es hier anders aus. Nachmittags schlenderten ein paar Familien von Gehege zu Gehege, vormittags war das Gelände aber wie leergefegt.

Ihre Angebote werden geladen...