SZ + Zittau
Merken

Tierpark will Corona-Rückfallregel kippen

Die Zittauer Freizeiteinrichtung hat Klage beim Oberverwaltungsgericht Bautzen eingereicht - und nimmt sich ein Beispiel an Kollegen aus Niedersachsen.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Tierpark Zittau will wieder für Besucher öffnen - und das notfalls gerichtlich durchsetzen.
Der Tierpark Zittau will wieder für Besucher öffnen - und das notfalls gerichtlich durchsetzen. © Matthias Weber (Archiv)

Gerade mal acht Tage ist der Zittauer Tierpark offen gewesen, seit Dienstag bleibt der Eingang wieder zu. Der Landkreis Görlitz hat die jüngsten Corona-Lockerungen zurückgenommen, weil die 7-Tage-Inzidenz drei Tage in Folge über 100 lag. Nun gelten erneut Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen, Freizeiteinrichtungen wie eben auch der Tierpark müssen wieder schließen.

Ihre Angebote werden geladen...