SZ + Zittau
Merken

Der Zug für ein wanderbares Wochenende

Der Trilex bringt Touristen jetzt ohne Umstieg von Zittau in die Böhmische Schweiz. Praktisch und unschlagbar günstig.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Günter Höhne (r.) und Hans Günter Kruse planen schon vor der Abfahrt des Zuges in Zittau ihre Route.
Günter Höhne (r.) und Hans Günter Kruse planen schon vor der Abfahrt des Zuges in Zittau ihre Route. © Markus van Appeldorn

Das Zittauer Gebirge und das angrenzende Tschechien sind nicht nur ein gemeinsamer Kulturraum. Mit der Böhmischen Schweiz und der daran anschließenden Sächsischen Schweiz bildet es auch einen gemeinsamen Naturraum. Und dieser Raum ist jetzt noch besser miteinander verbunden. An Wochenenden verkehrt jetzt ein Tourismuszug von Trilex, der von Liberec kommend erstmals Zittau umsteigefrei bis Mikulášovice (Nixdorf) verbindet - und von dort aus geht's mit einem Anschlusszug sogar weiter bis Bad Schandau an der Elbe. SZ begab sich für einen Tag mit auf Tour.

Ihre Angebote werden geladen...