SZ + Zittau
Merken

Weihnachtsmann für gestrandeten Zirkus

Stephan Heimann aus Jonsdorf hilft Familie Köllner, die mit ihrem Zirkus in Taubenheim festsitzt. Voriges Jahr war er in Bernstadt gestrandet. Auch jetzt bekommt er wieder Hilfe.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stephan Heimann hilft gestrandeter Zirkusfamilie.
Stephan Heimann hilft gestrandeter Zirkusfamilie. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Geschenke gibt es ja eigentlich erst am 24. Dezember. Nicht so bei Familie Köllner, die mit ihrem Zirkus in Taubenheim bei Sohland gestrandet ist. Der Weihnachtsmann ist dabei Stephan Heimann. Als der Jonsdorfer und seine Frau den Fernsehbeitrag über den Zirkus sah, der wegen der Corona-Beschränkungen momentan nicht auftreten darf und in Taubenheim festsitzt, ging ihm dessen Schicksal nicht mehr aus dem Kopf.

Ihre Angebote werden geladen...