SZ + Zittau
Merken

E-Moped: Die neue Attraktion im Zittauer Gebirge?

Der Zittauer Oldtimer-Spezialist Jens Neumann-Weinbeer verkauft jetzt auch geländegängige E-Enduros - und hat damit große touristische Pläne.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jens Neumann-Weinbeer will mit E-Motorrädern den Tourismus beleben.
Jens Neumann-Weinbeer will mit E-Motorrädern den Tourismus beleben. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Für Motorräder hat sich der Zittauer Oldtimer-Spezialist Jens Neumann-Weinbeer nie großartig interessiert. Gut, er fährt seit 30 Jahren einen kleinen Motorroller, weil das so schön praktisch ist in der Stadt, aber heiße Bikes waren nie sein Ding. Das änderte sich, als er auf dem Internet-Portal Youtube einen Film über ein chinesisches Elektro-Kleinmotorrad entdeckte. Er war so begeistert, dass er sich gleich um eine Händlerlizenz bewarb. Und er verkauft die kleinen E-Enduros mittlerweile nicht nur an eine wachsende Fangemeinde, sondern will damit künftig auch den Tourismus im Zittauer Gebirge um eine Attraktion bereichern.

Ihre Angebote werden geladen...