SZ + Zittau
Merken

So könnte die Zukunft der Jonsdorfer Eishalle aussehen

Erstmals liegt ein Konzept für einen neuen Ganzjahres-Erlebnisraum im Zittauer Gebirge vor. Was ein Team der Hochschule Zittau-Görlitz konkret vorschlägt.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eissport - hier ein Eiskunstlauf-Training mit der ukrainischen Eisläuferin Mariya Kadieva - soll auch künftig eine große Rolle im Zittauer Gebirge spielen.
Eissport - hier ein Eiskunstlauf-Training mit der ukrainischen Eisläuferin Mariya Kadieva - soll auch künftig eine große Rolle im Zittauer Gebirge spielen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Diese Konzeption war mit großer Spannung erwartet worden. Und gleich vorweg: Es ist ein ziemlich guter Plan, den angehende Tourismusmanager der Hochschule Zittau/Görlitz jetzt vorgelegt haben: Eine große Lösung, rund und logisch gedacht - mit einer Neuheit, die bisher deutschlandweit einmalig ist. Es ist der Plan vom "Ganzjahres-Erlebnisraum Eishalle und Schmetterlingshaus". Und so sieht er aus:

Ihre Angebote werden geladen...