Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Döner sind jetzt teurer

In Zittau kostet die Brottasche jetzt in einigen Läden 4,50 Euro. Andere Verkäufer im Südkreis wollen nachziehen. Und in Löbau eröffnet ein weiterer der Imbisse.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ezgin Yildiz bietet in seinem Newroz Bistro in Zittau den Döner Kebab nun für 4,50 Euro an.
Ezgin Yildiz bietet in seinem Newroz Bistro in Zittau den Döner Kebab nun für 4,50 Euro an. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

In einer Zeit, in der die Restaurants geschlossen sind, würde man meinen, dass Schnellimbisse wie Dönerläden einen regelrechten Ansturm erleben. Doch ganz im Gegenteil: Döner-Betreiber spüren ebenfalls einen Absatzrückgang. Ezgin Yildiz vom Newroz Bistro in Zittau verkauft nach eigener Aussage weniger Döner als vor der Corona-Krise.

Ihre Angebote werden geladen...