SZ + Zittau
Merken

Noch einmal Stachelbeer-Sahnetorte

Das "Café Giersch" in Ostritz öffnet am Wochenende ein letztes Mal, danach gehen die Inhaber in den Ruhestand. Eine Hintertür lassen sie sich aber offen.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Barbara und Klaus Schreiber öffnen am Wochenende ein letztes Mal ihr "Café Giersch" in Ostritz.
Barbara und Klaus Schreiber öffnen am Wochenende ein letztes Mal ihr "Café Giersch" in Ostritz. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ein letztes Mal wollen Barbara und Klaus Schreiber ihr "Café Giersch" öffnen. Jetzt, am letzten August-Wochenende soll es noch einmal Kaffee, leckere Torten und Kleingebäck geben. Danach wollen sich die beiden Ostritzer endgültig aus dem Berufsleben verabschieden. 46 Jahre haben sie das Traditionscafé betrieben, so lange wie keiner ihrer vier Vorgänger.

Ihre Angebote werden geladen...