SZ + Zittau
Merken

Ärger um Fast-Food-Müll im Westpark

Weil das McDonalds-Restaurant geschlossen ist, werfen die Kunden den Abfall ins Gebüsch. Wegräumen müssen es andere - und die finden das nicht lustig.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fast jeden Tag sammelt Heiko Wasser den Müll der McDonalds-Kunden vor dem Westparkcenter auf.
Fast jeden Tag sammelt Heiko Wasser den Müll der McDonalds-Kunden vor dem Westparkcenter auf. © Matthias Weber/photoweber.de

Wenn Heiko Wasser morgens auf Arbeit kommt, dann muss er erst einmal Müll einsammeln. An manchen Tagen füllt sich dabei ein ganzer Sack. Der Chef des Westpark-Centers Zittau ist darüber verärgert und findet auch in den sozialen Medien klare Worte für die Müllsünder. Denn die sind keineswegs Gäste seiner Sport- und Freizeiteinrichtung. Das Westpark-Center ist seit Anfang November 2020 geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...