SZ + Zittau
Merken

Gaststätten offen - Mitarbeiter weg

Personalmangel war schon vor Corona ein Problem der Gastronomie in der Region Löbau-Zittau. Die Pandemie hat das aber noch verstärkt.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Maik Bollmann, Chef vom Wirtshaus "Zur Weinau", und seine Mitarbeiterin Nicole Günther bedienten am Wochenende die Gäste im hauseigenen Biergarten.
Maik Bollmann, Chef vom Wirtshaus "Zur Weinau", und seine Mitarbeiterin Nicole Günther bedienten am Wochenende die Gäste im hauseigenen Biergarten. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Endlich dürfen Restaurants wieder öffnen - ab heute auch den Innenbereich. Doch nun haben Gastronomen das nächste Problem: Ihnen fehlen Mitarbeiter. Auch Jens Claus und Maik Bollmann suchen einen Mitarbeiter für ihr Wirtshaus "Zur Weinau". Mehrfach teilten die Gastronomen in den vergangenen Wochen ihr Stellenangebot in sozialen Netzwerken. Bisher ohne Erfolg. "Es hat sich niemand gemeldet", sagt Jens Claus.

Ihre Angebote werden geladen...