SZ + Zittau
Merken

Zittauer Senf ganz vorn dabei

Bei einem Senf-Wettbewerb belegte die Sorte "Oberlausitzer Granitschädel" aus dem "Zittauer Senfladen" den zweiten Platz - zur Überraschung der Chefin.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kathrin Scholz mit dem prämierten Senf "Oberlausitzer Granitschädel", der bei den Kunden auch sehr beliebt ist.
Kathrin Scholz mit dem prämierten Senf "Oberlausitzer Granitschädel", der bei den Kunden auch sehr beliebt ist. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ein bisschen verdutzt war Kathrin Scholz anfangs schon, als ihr am Telefon mitgeteilt wurde, dass ihr Senf den zweiten Platz erreicht hat. "Ich wusste erst gar nicht, um was es ging", sagt die Chefin des Zittauer Hotels "Dresdner Hof". Die Familie saß gerade zusammen am Mittagstisch und Kathrin Scholz hatte nicht mit einem solchen Anruf gerechnet.

Ihre Angebote werden geladen...