SZ + Zittau
Merken

Oybin: Drei Sterne und ein kulinarischer Geheimtipp

Robert Paulenz hat von seinen Großeltern die Pension "Abendröte" in Oybin-Hain übernommen, ein Café eingerichtet und frischt das traditionelle Image des Zittauer Gebirges gehörig auf.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Robert Paulenz hat von seinen Großeltern die Pension "Abendröte" im Oybiner Ortsteil Hain übernommen - und frischt dort das traditionelle Image auf.
Robert Paulenz hat von seinen Großeltern die Pension "Abendröte" im Oybiner Ortsteil Hain übernommen - und frischt dort das traditionelle Image auf. © Matthias Weber/photoweber.de

Das Eis zerfließt auf der Zunge. Diese zart schmelzende Konsistenz ist unvergleichlich, der Geschmack ist himmlisch. „Das beste Vanilleeis der Welt“, schwärmt Robert Paulenz. Er muss es ja wissen. Paulenz ist gelernter Patissier, ein Spezialist für die kleinen, feinen süßen Dinge. Wie dieses Eis gemacht wird, hat er in Frankreich gelernt. Und jetzt zelebriert er seine Kunst im Zittauer Gebirge.

Ihre Angebote werden geladen...