SZ + Zittau
Merken

Das bietet Zittaus erste Strandbar im Herzen der Stadt

Am Donnerstag haben Besucher das Sommer-Angebot vom Verein "Zittau - lebendige Stadt" auf dem Marktplatz erstmals nutzen können. Was die nächsten Wochen geplant ist.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Citymanager Stephan Eichner, Redakteur Thomas Christmann und Gjok Karaqi von der Pizzeria Franko (von links nach rechts) trinken den ersten Cocktail - natürlich alkoholfrei.
Citymanager Stephan Eichner, Redakteur Thomas Christmann und Gjok Karaqi von der Pizzeria Franko (von links nach rechts) trinken den ersten Cocktail - natürlich alkoholfrei. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Der Sonnenschirm schützt sie vor der Hitze, die Liegestühle bringen Gemütlichkeit, der Sand und die Musik sorgen für sommerliches Flair. Karl-Heinz Röschke hat sich ein Bier mitgenommen, Stieftochter Paula Grossmannova eine Limo. "Jetzt müsste nur noch das Baden im Brunnen erlaubt sein", sagt der 66-Jährige aus Falkensee bei Berlin, der gerade einige Tage in Zittau verbringt. Beide gehören an diesem Donnerstag zu den ersten Gästen der Strandbar auf dem Marktplatz.

Ihre Angebote werden geladen...