SZ + Zittau
Merken

Große Trauer um Zittauer Kult-Wirt

Der plötzliche Tod von André Matthausch macht viele fassungslos. Nun stellt sich die Frage, ob die Zittauer Seeger-Schänke ohne ihn eine Zukunft hat.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zittau ist ohne André Matthausch ein Stück leerer. Das ist die Meinung vieler seiner Gäste und Bekannten.
Zittau ist ohne André Matthausch ein Stück leerer. Das ist die Meinung vieler seiner Gäste und Bekannten. © Archivfoto: Rafael Sampedro

Vor dem Eingang der Seeger-Schänke in Zittau stehen über ein Dutzend Kerzen. Umsäumt sind sie von unzähligen Blumen. Sie sind so bunt wie André Matthausch es war. Am vergangenen Wochenende ist der bekannte und beliebte Zittauer Gastronom völlig unerwartet verstorben - mit gerade mal 48 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes.

Ihre Angebote werden geladen...