merken
Zittau

Herbstputz am O-See und im Westpark

Am Sonnabend ist der gemeinsame Umwelttag von Olbersdorf und Zittau. Gartengeräte sind mitzubringen, die Verköstigung gibt's gratis.

im Frühjahr 2019 gab's eine Müllsammelaktion am O-See. Etwa 150 Menschen waren im Einsatz.
im Frühjahr 2019 gab's eine Müllsammelaktion am O-See. Etwa 150 Menschen waren im Einsatz. © Rafael Sampedro

Zu einem gemeinsamen Herbstputz im Westpark und am Olbersdorfer See am Sonnabend rufen Zittau und Olbersdorf auf. Er ist Ersatz für den im Frühjahr coronabedingt ausgefallenen gemeinsamen Umwelttag. Die Helfer treffen sich um 9 Uhr auf der Parkbrücke am O-See. Die Veranstalter bitten darum, Gartengeräte für die Putzaktion mitzubringen - wenn möglich. Wie die Vorjahre, werden die Helfer kostenlos verköstigt. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Mehr zum Thema Zittau