SZ + Zittau
Merken

Bunte Menschen statt brauner Hemden

Fürs nächste Friedensfest in Ostritz ist wieder eine besondere Aktion geplant. Dafür braucht es Spender. Eine große Stiftung würde auch helfen.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Besucher des Ostritzer Friedensfestes hatten zur Eröffnung eine Lichterkette gebildet.
Die Besucher des Ostritzer Friedensfestes hatten zur Eröffnung eine Lichterkette gebildet. © Matthias Weber (Archiv)

Die gemeinnützige Hertie-Stiftung hat in der Vergangenheit schon mehrfach geholfen. So wurde beispielsweise der Wiederaufbau des Internationalen Begegnungszentrums (IBZ) St. Marienthal nach dem August-Hochwasser 2010 finanziell unterstützt. Nun könnte auch das Ostritzer Friedensfest von der Hertie-Stiftung gefördert werden. Dafür müssen die Organisatoren aber selbst erst eine größere Spendensumme einwerben. Mindestens 10.000 Euro müssen bei einer Crowdfunding-Aktion zusammenkommen.

Ihre Angebote werden geladen...