SZ + Zittau
Merken

Wie es mit der Schwimmhalle weitergeht

Die Einrichtung in Hirschfelde sollte geschlossen werden, der Stadtrat lehnte das mehrheitlich ab. Nun wird nach anderen Lösungen gesucht.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wie können mehr Gäste in die Hirschfelder Schwimmhalle gelockt werden?
Wie können mehr Gäste in die Hirschfelder Schwimmhalle gelockt werden? © Archivfoto: Matthias Weber/photoweber.de

Nachdem der Zittauer Stadtrat mehrheitlich gegen die Schließung der Schwimmhalle in Hirschfelde votiert hat, stellt sich die Frage, wie es mit der Einrichtung weitergeht. Darüber macht sich auch Hirschfeldes Ortsbürgermeister Bernd Müller (FUW) Gedanken. Wie kann die Belegung der Halle optimiert werden? Müller und die Hirschfelder Ortschaftsräte wollen dazu mit Nutzern, Betreiber, Gemeinden und Vereinen sprechen. "Gerade können wir ja niemanden einladen - wegen der Corona-Beschränkungen. Aber sobald Treffen wieder möglich sind, wollen wir es vorantreiben", sagt Müller.

Ihre Angebote werden geladen...