SZ + Zittau
Merken

Zittau: Wieder Fehler in Imagebroschüre

Die Stadtverwaltung hat die bereits ursprünglich harsch kritisierte Broschüre überarbeitet - und dabei eine Kleinigkeit übersehen.

Von Thomas Mielke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Enthalten Fehler: Erst war die Weltstadt-Broschüre betroffen, jetzt auch die neue Image-Broschüre.
Enthalten Fehler: Erst war die Weltstadt-Broschüre betroffen, jetzt auch die neue Image-Broschüre. © Stadt Zittau

Wieder gibt's eine Panne beim Zittauer Stadtmarketing: Nach dem bereits 2016 die damals neue Imagebroschüre der Stadt heftig kritisiert wurde, wird nun auch die neue bemängelt. Sie hat ausgerechnet auf der Titelseite einen Rechtschreibfehler. Ein "r" zu viel hat sich in die Unterzeile "Mit reichem Erbe auf dem Weg in die Morderne" eingeschlichen. "Zittau schafft es erneut, mit subtilem Marketing in aller Munde zu sein", schreibt Thomas Krusekopf, Zittauer Unternehmer, ehemaliger Stadtrat und 2016 einer der heftigsten Kritiker, ironisch bei Facebook. "War es früher der Oybiner See haben wir jetzt echt Mordsspaß in der Mo(r)derne. So geht Marketing!"

Ihre Angebote werden geladen...