SZ + Zittau
Merken

Startet der Umbau der Breite Straße 2?

Das Gebäude in der Zittauer Innenstadt ist eingerüstet worden. Der Noch-Eigentümer klärt auf, warum.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Breite Straße 2 stand bis Montag ein Gerüst. Mit dem geplanten Umbau hatte dies aber noch nichts zu tun.
An der Breite Straße 2 stand bis Montag ein Gerüst. Mit dem geplanten Umbau hatte dies aber noch nichts zu tun. © Matthias Weber/photoweber.de

Wird die Breite 2 in Zittau nun umgebaut? Diese Fragen haben sich Zittauer in den vergangenen Tagen gestellt. Denn an dem geschichtsträchtigen Haus in der Zittauer Innenstadt stand ein Gerüst. Mit dem geplanten Umbau zum neuen Sitz der Firma "büroplan" haben die Arbeiten aber nichts zu tun, wie Geschäftsführerin Ina Ultsch erklärt. Denn der Verkauf der städtischen Immobilie sei noch nicht erfolgt.

Ihre Angebote werden geladen...