SZ + Zittau
Merken

Ist Hirschfelder Laubenhaus ungenügend gesichert?

Wegen der B99-Baustelle in Hirschfelde wurde das Eckhaus am Markt zusätzlich abgestützt. Allerdings gibt es Kritik an der Ausführung.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Eckhaus an der B99-Kurve in Hirschfelde wurde mit zusätzlichen Balken abgestützt. Fachleute kritisieren allerdings die Ausführung.
Das Eckhaus an der B99-Kurve in Hirschfelde wurde mit zusätzlichen Balken abgestützt. Fachleute kritisieren allerdings die Ausführung. © Foto: Matthias Weber

Lange haben die Hirschfelder darauf gewartet, dass die B99-Kurve am Markt ausgebaut wird. Seit August laufen die Bauarbeiten, die inzwischen sichtbar voranschreiten. Die bei der Baumaßnahme auftretenden Erschütterungen und deren Auswirkungen auf benachbarte Häuser und Anlagen sind nicht immer sofort zu erkennen.

Ihre Angebote werden geladen...