SZ + Zittau
Merken

Mieter fällt Decke auf den Kopf

Die Lindenstraße 1a in Zittau ist seit Jahren in einem schlechten baulichen Zustand. Nun kam in einer bewohnten Wohnung die Decke herunter - nicht zum ersten Mal.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Henry Horst Herrmann zeigt die Putzteile, die von der Decke gekommen sind.
Henry Horst Herrmann zeigt die Putzteile, die von der Decke gekommen sind. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

"Da fällt mir die Decke auf den Kopf" - wenn jemand diese Worte sagt, verwendet er sie in der Regel sinnbildlich. Wenn Henry Horst Herrmann davon spricht, dann ist es genauso gemeint. Denn dem Zittauer fällt im wahrsten Sinne des Wortes die Decke auf den Kopf. In einem Zimmer seiner Wohnung sind jetzt Putzteile heruntergekommen. Und das nicht zum ersten Mal. Vor fünf Jahren klaffte schon einmal ein Loch in der Decke. Nach einigen Monaten und wiederholten Protesten seinerseits sei das Loch nur vergipst und übermalt worden, meint der 58-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...